Projektübersicht

Hallo liebe interessierte Besucher dieser Seite. :)

Bei der Sportart Tischtennis ist Koordination und Kondition enorm wichtig, also auch perfekt für die Kinder der Tischtennisabteilung des TuS Ocholt.

Damit unsere jungen Schlägerakrobaten bestens ausgestattet sind für die Tischtennis - Zukunft in unserem wunderbaren Verein, gibt es ab heute dieses tolle Projekt mit der starken Unterstützung der Volksbank Westerstede.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: TuS Ocholt, Tischtennis, Kinder, Sport, Zukunft
Finanzierungs­zeitraum: 06.05.2020 10:45 Uhr - 27.07.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Ende Juli 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Wichtig für unsere kleinen Sportler sind optimale Trainingsbedingungen.
Diese erzielen wir mit:

  • hochwertigen Tischtennisschlägern für bessere Ballbehandlung


  • einer Ballmaschine für Einzeltraining


  • T-Shirt/Trikots für kommende Punktspiele


Es wird regional eingekauft bei den Firmen:

Powerspin-Tischtennis aus Oldenburg, sie liefern das hochwertige Tischtennis Equipment.

und

SportNord aus Brake, unser Teamausstatter vom TuS Ocholt, liefert die T-Shirts/Trikots.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, mit den neu angeschafften Tischtennisschlägern und der Ballmaschine, ein besseres Training für die Kinder anzubieten.

Auch die angeforderten T-Shirts/Trikots haben eine wichtige Aufgabe, sie stärken die Gemeinschaft untereinander, sind gut für die Repräsentation bei kommenden Turnieren und Punktspielen.

Allgemein wird das Auftreten der Kinder auch interessant sein für andere, noch unendschlossene, Mädchen und Jungs. Wenn dadurch die Teilnehmerzahl im Training steigt, ist das noch ein positiver Effekt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wie sagt man so schön "Kinder sind unsere Zukunft", das zählt natürlich auch für die Tischtennisabteilung des TuS Ocholt.
Der Schwund an jungen Tischtennisspielern ist Deutschlandweit zu beobachten, mit verbesserten Trainingsbedingungen wollen wir in Ocholt ein wenig gegensteuern. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Ausserdem unterstützt dieses Projekt die regionale Wirtschaft, die zwei oben genannten Firmen sind wunderbare Partner unseres Vereins.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Für das Geld wird bei der regionalen Firma "Powerspin Tischtennis" in Oldenburg ein Trainingsroboter samt Netz, sowie Tischtennisschläger gekauft
Aus Brake kommen von SportNord die T-Shirts/Trikots.

Wenn es die Spenden erlauben, würden wir von der Firma "Powerspin Tischtennis" noch Urkunden, Medaillen und andere "Preise" für die kommenden Vereinsmeisterschaften und Miniturniere, die dann bald in unserer Halle stattfinden werden, kaufen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind zur Zeit drei Trainer, die das Kinder- und Jugendtraining beim TuS Ocholt leiten. Dienstags und Freitags ab 18 Uhr werden, aufgeteilt in Altersklassen, ca 20-25 Kinder trainiert.

Interessierte Kinder sind natürlich herzlich Willkommen, einfach mal in der Halle vorbeischauen...:)